C U T E • L I F E

Spiral » Charaktere

Ayumu Narumi

Der 16jährige Junge ist zwar intelligent und hat viele Fähigkeiten aber hat ebenso viele Selbstzweifel - durch seinen "perfekten" Bruder (Kiyotaka), der sogar Madoka als Frau nahm, obwohl Ayumu sie liebte. Er besucht das 1. Schuljahr an der Tsukiomi-Oberschule. Seine Hobbys sind Kochen und Detektiv "spielen".

Madoka Narumi

Die Kriminaloberkommissarin ist die Schwägerin von Ayumu und die Ehefrau des vermissten Kiyotaka. Ihr Geburtsname ist "Haneoka". In ihrem Beruf ist sie sehr selbstbewusst, aber kann auch sehr schnell ausrasten, wenn etwas nicht richtig läuft und ist dann kaum mehr zu beruhigen - oft lässt sie ihre Wut an ihrem Assistenten Suemaru aus.

Suemaru Wataya

Er ist Kriminalkommissar und der Assistent von Madoka und wird oft von Ayumu "Sherlock" genannt. Suemaru hat außerdem Angst vor Hiyono, da sie seine Schwächen kennt und so an Polizeiinformationen kommt. Doch leider ist er nicht dazu fähig die Fälle korrekt aufzulösen, da er im Gegensatz zu Ayumu zu hastig und nicht genau Nachdenkt.

Hiyono Yuizaki

Die süße 16jährige hat es faustig hinter den Ohren. Sie ist die Chefredakteurin der Schülerzeitung; sie hat angeblich so viele Informationen, dass sogar der Schuldirektor Angst vor ihr hat. Mit ihren Informationen hilft sie ihrem Mitschüler Ayumi seinen Bruder Kiyotaka wieder zu finden.

Rio Takeuchi

Die 16jährige geht ebenfalls zur Tsukiomi-Oberschule. Sie ist ein Blade Children und sieht aus wie ein kleines Kind, doch sie ist sehr gefährlich und eine Bomben-Expertin. Da Rio keine Familie mehr hat lebt sie allein in ihrer Wohnung. Sie liebt Melonen und Kuchen &hearts.

Kousuke Asazuki

Er ist 17 Jahre alt und wie Rio auch ein Blade Children. Der rothaarige Brillenträger (Sternzeichen: Jungfrau) ist übrigens der älteste der Gruppe. Seine Mutter ist Tod - im Band 6 wird herausgefunden, dass Yaiba Mizushiro sein Vater ist. Ab dem Band 6 wechselt er auf die Tsukiomi-Oberschule - eine Klasse über Ayumu.

Eyes Rutherford

Die 17jährige weltberühmte Pianist ist auch eines der Blade Children. Weil er als Kind immer Tiere getötet hat zwang seine Mutter ihn Klavier zu spielen (fesselte ihn an einen Klavierstuhl) und hatte sein erstes Konzert schon mit 14. Eyes möchte zuammen mit Kyotaka Narumi die Blade Children retten.

Kanon Hilbert

Der 17jährige Hunter ist ebenfalls ein Blade Children und möchte sich - nachdem er alle Blade Children getötet hat - das Leben nehmen. Er wurde am 25.9 geboren. Seine Mutter ist Evangeline Hilbert, sein Bruder ist Eyes Rutherford. Kanon liebt Katzen. Er tötet niemals Menschen.