C U T E • L I F E

Mermaid Melody » Die Story

Der Manga und der zugehörige Anime Mermaid Melody handelt von 7 (bzw. 8) Meerjungfrauenprinzessinnen, die versuchen die 7 Weltmeere von bösen Mächten zu befreien. Ihre Waffen sind ihre Stimmen. Mermaid Melody umfasst 2 Staffeln (Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch und Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch Pure).

1. Staffel


Um "Gaito" (1. Staffel) besiegen zu können müssen die 7 Meerjungfrauen ihre Kräfte vereinen, was nicht nur anfangs, sondern auch am Ende der ersten Staffel sich als sehr schwierig erweist, da zwei der Prinzessinnen anfangs gegen die zusammenarbeit sind, Coco und Noel von Gaito gefangen wurden sind und die siebte Prinzessin auf Gaitos Seite gewechselt hat. Zu dem befasst sich Mermaid Melody natürlich mit Teenagerproblemen wie etwa Freundschaft und Liebe. Luchia zum Beispiel findet ihre große Liebe "Kaito" auf dem Land wieder, doch er weiß nichts von ihr, da er Luchia nur in ihrer Meerjungfrauengestalt kennt - sie würde dies Kaito gerne sagen, doch wenn Luchia Kaito von ihren wahren Gefühlen erzählt, wird sie zu Schaum!


2. Staffel


Nach einem Surfunfall verliert Kaito sein Gedächtnis und weiß auch nicht mehr wer Luchia ist... Noch schlimmer für Luchia ist, dass Katio denkt er wäre mit "Mikaru" zusammen, die ihn nach seinem Unfall gerettet hat. Zu Anfang der Staffel erscheint der Geist von Sara und erklärt Luchia, dass "Seira" die neue Meerjungfrauenprinzessin des indischen Ozeans sei, doch Luchia Federn von "Mikeru" sammeln müsse um Seira zu stärken. Nach jedem Kampf mit dem Engel Mikeru verliert dieser Federn, doch erst wenn er alle Federn verloren hat kann Seira geboren werden, was sich als schwierig herausstellt, da Mikeru ein stärkerer Gegner ist als zuvor Gedacht...


Zurück zur Übersicht